Information

Innovationen für morgen - heute schon gedacht

Im Juli hatten wir uns beim Innovationspreis 2019 des Landkreises Esslingen beworben und bereits die erste Hürde mit Erfolg gemeistert. Mit der Infrarot-Kamera opto-LWIR sind wir in der Endrunde.

Mit dem Slogan "Jetzt innovativ für morgen!" lud der Landkreis Esslingen dieses Jahr zum neunten Mal zur Teilnahme am Innovationspreis 2019 des Landkreises Esslingen ein.

Der Innovationspreis geht auf eine Initiative der Kreiswirtschaftsförderung zurück. Für die diesjährige Ausschreibung konnten 20 Initiatoren gewonnen werden. Neben Großunternehmen aus dem Landkreis, den Kammern der Industrie und des Handwerks und der Wirtschaftsförderung der Region Stuttgart GmbH sind auch die Hochschulen Esslingen und Nürtingen im Innovationsausschuss vertreten.

Als wir von der Veranstaltung gehört hatten, waren wir sofort begeistert und bewarben uns mit unserer Infrarot-Kamera opto-LWIR.

Die opto-LWIR wurde ausgewählt, weil…
...die Wärmebildkamera inklusive Software komplett von uns entwickelt und auch bei uns im Hause produziert wird.
...wir dadurch bei einem EMV-Test sehr nah am Geschehen sein können.
...mit unserer Software die Überwachung sehr komfortabel auf die jeweiligen Anforderungen angepasst werden kann.
...gleichzeitig mehrere Bereiche gezielt überwacht werden und verschiedene Alarmbereiche festgelegt werden können.

Heute dürfen wir bereits voller Stolz verkünden - wir sind in der Endrunde!
Dies ist ein beachtlicher Erfolg, da von 23 Bewerbern lediglich 10 Unternehmen in die Endrunde gekommen sind.

Nun können wir nur noch abwarten und Daumen drücken!